Literarische Tafelrunde

10.01.2024 19:00 bis 10.01.2024 21:00 (Europe/Berlin)

München,

Veranstaltungsanmeldung ist geschlossen.

»Ich kann die Erotik nicht vom Essen trennen, und ich sehe auch keinen Grund, warum ich es tun sollte, im Gegenteil.«
Isabel Allende

Aphrodite ist ein literarisches Zeugnis der reinen Lebensfreude.  Isabel Allende bringt uns eine wahrhafte ›Feier der Sinne‹ nahe. Spielerisch, übermütig, keck und teils sehr frivol und drastisch preist sie Bett- und Tafelfreuden, führt uns ein in die Welt der Genüsse und erzählt von ihren höchstpersönlichen Erfahrungen auf diesem schier unerschöpflichen Gebiet.

Die zum Teil ausführlichen Schilderungen von Sinnesfreuden und Verführung fanden viele Frauenrechtlerinnen Ihrer Generation gar nicht so passend zum Feminismus und boten Grund für viele Diskussionen. Auch wir wollen über das Buch diskutieren.

Der Band versammelt erotische Geschichten aus Orient und Okzident, anregende Bilder, Gedichte und Anekdoten, aber auch poetische Beschreibungen der aphrodisischen Wirkung von Gerüchen, Gewürzen, Früchten und besonderen Speisen.

Und hier erschließt sich der Bezug zum FoodHub. Wir bieten hochwertige und qualitätvolle Produkte an und möchten zu deren Genuß einladen. Essen soll Freude machen.

Im Buch finden sich neben obigen Themen auch eine Fülle erprobter oder auch gewagter Rezepte der großen Köchin Panchita, die Isabel Allendes leibliche Mutter ist.

Diese Veranstaltung soll der Autakt zu einer Reihe von Abenden sein, an denen wir eine - im besten Falle - gemeinsam ausgesuchte Lektüre besprechen und uns über unsere Eindrücke während des Lesens und zum Inhalt des Buches austauschen.

Damit der Genuß nicht nur rein literarisch ist, werden an dem Abend auch Kleinigkeiten zum Essen und Wein angeboten - eine freiwillige Spende von ca. 5 €, je nach Anzahl der https://www.mucbook.de/nachhaltigkeit/Teilnehmenden, wird gerne gesehen, um die Unkosten für die "Sinnesfreuden" zu decken.


Wir treffen uns bei MucBook - mehr hierzu unter: https://www.mucbook.de/nachhaltigkeit/


Wo

Auf Google Maps anzeigen
MUCBOOK
Candidplatz 9
München 81543

Wann

Von 10.01.2024 19:00
Bis 10.01.2024 21:00

Veranstalter

FoodHub Events Team
08924602686
events@foodhub-muenchen.de

News aus Sozialen Netzwerken

Following content will appear on all events