Vortragsreihe Blickwechsel - Karl Bär, MdB, spricht über Gentechnik (Kopie)

05/07/2024 20:15 to 05/07/2024 21:45 (Europe/Berlin)

München, Germany

Ticket Type
End of Registration
Price
Quantity
Ticket Type: Event Registration
Event Registration
End of Registration
May 7, 2024, 8:15:00 PM
Price
Free
Quantity

"Gutes Essen, gutes 
Klima, gutes Leben“ 

&

Planetary Health Diet


                    Beate Merkel von der Klimainitiative München über unser Essen.  Essen ist viel mehr als nur Kalorienaufnahme. Ein gutes Essen macht uns zufrieden und glücklich.
                    • Dafür brauchen wir eine Landwirtschaft, die uns auch in Zukunft mit guten Lebensmittel versorgen kann und
                    dabei Klimawandel, Umweltzerstörung und Artensterben nicht aus dem Blick verliert.
                    • Gute Lebensmittel zu bezahlbaren Preisen für das gute Leben für Alle, das ist gerade in den jetzigen Zeiten eine
                    Herausforderung.

                    Wie können wir das trotzdem erreichen?
                    Was muss sich dazu verändern?
                    Was können wir als Einzelne dazu beitragen?

                    Unser Planet ernährt uns. Doch er nimmt immer mehr Schaden. Mit dem Ansatz der Planetary Health Diet haben Wissenschaftler*innen aufgezeigt, mit welcher Ernährungsweise es gelingen könnte, den Raubbau an Mutter Erde zu stoppen. Damit sie uns noch lange weiter ernähren kann.

                    Wie verändert unsere Ernährung unseren Planeten?
                    So sieht die Planetary Health Diet aus

                    Strategien für eine globale Ernährungswende
                    Das wollen wir mit Beate Merkel und euch gemeinsam diskutieren

                     

                    Where

                    Visualize on Google Maps
                    FoodHub München
                    Deisenhofener Str. 40
                    Deisenhofener Str. 40
                    81539 München
                    Germany
                    089 24602685 (16:30 - 19:30 Uhr)
                    community@foodhub-muenchen.de

                    When

                    From 05/07/2024 20:15
                    To 05/07/2024 21:45

                    Organizer

                    FoodHub Events Team
                    08924602686
                    events@foodhub-muenchen.de

                    Social Stream

                    Following content will appear on all events