Führung durch die Gärtnerei Wallenburg

27.07.2024 09:00 bis 27.07.2024 16:30 (Europe/Berlin)

Miesbach, Deutschland

Tickettyp
Anmeldefrist
Preis
Anzahl
Tickettyp: Veranstaltungsanmeldung
Veranstaltungsanmeldung
Anmeldefrist
27.07.2024, 09:00:00
Preis
Eintritt frei
Menge

Wo ist eigentlich mein Rosmarinstrauch aufgewachsen?


Joseph von der Biogärtnerei Wallenburg wird uns durch Gewächshäuser, Jungpflanzenanzucht und Felder führen und zeigen, wie Gemüse und Kräuter ökologisch angebaut werden können.

Programm:

  • Abfahrt um 09.03 Uhr am Hbf München (Details siehe unten)

  • Die Führung startet um 10.30 Uhr. Sie dauert zwischen 1,5 und 3 Stunden, je nachdem wie neugierig und engagiert wir sind. ;-)

  • Zwischendurch werden wir eine Pause machen und die Gelegenheit haben, im Wallenburg Hofladen einkaufen zu gehen, für Zuhause und unser Picknick im Anschluss. (Dieser schließt um 12.30 Uhr, daher machen wir das mittendrin. Und vielleicht kommen uns dabei ja noch ein paar Fragen.)

  • Anschließend können wir vor Ort ein Picknick machen. Die Gärtnerei stellt uns ein paar Biertischgarnituren auf, je nach Wetter draußen oder überdacht. Essen und Trinken bringt jede/r selbst mit, gerne auch zum Teilen.

  • Abreise am Nachmittag, die Züge fahren alle halbe Stunde

Kosten: 5 Euro pro Person, bitte in bar mitbringen. Kinder dürfen kostenlos mitkommen.

Anfahrt: Die Wallenburg Gärtnerei ist ganz einfach mit den Öffentlichen zu erreichen. Wir nehmen die RB55 Richtung Schliersee, die um 09.03 Uhr am Hauptbahnhof in München abfährt. Ab Miesbach laufen wir dann ca. 30 Minuten zum Hof. Um das Zugticket kümmert sich jede/r selbst, evtl. finden sich ein paar Leute für ein Gruppenticket zusammen. Wer mit dem Auto oder Fahrrad anreisen möchte, findet die Anfahrtsbeschreibung hier.

Wetter: Die Führung findet bei jedem Wetter statt. Bei ganz starkem Regen können wir vielleicht nicht auf die Felder, aber mit Gummistiefeln und Co geht es auch bei nassem Wetter, also bereitet euch entsprechend vor wenn ihr so viel wie möglich sehen wollt, Joseph richtet sich da ganz nach uns.

Mehr Infos zur Gärtnerei findest du hier.

Wo

Auf Google Maps anzeigen
Wallenburg Gärtnerei
Wallenburg 79e
83714 Miesbach
Deutschland

Wann

Von 27.07.2024 09:00
Bis 27.07.2024 16:30

Veranstalter

FoodHub Events Team
08924602686
events@foodhub-muenchen.de

News aus Sozialen Netzwerken

Following content will appear on all events