Lindy Hop Schnupperkurs im FoodHub

30.06.2024 18:00 bis 30.06.2024 19:30 (Europe/Berlin)

München, Deutschland

Tickettyp
Anmeldefrist
Preis
Anzahl
Tickettyp: Veranstaltungsanmeldung
Veranstaltungsanmeldung
Anmeldefrist
30.06.2024, 18:00:00
Preis
Eintritt frei
Menge

Odoo • Bild und Text

Hallo zusammen, 

Ich bin neu beim FoodHub, und würde auch gerne eine meiner Leidenschaften mit euch teilen - die pure Lebensfreude des Swing Tanzen! Ihr braucht keine Vorerfahrung, nur Lust euch mit anderen zu guter Musik zu bewegen! Zusammen mit meinem Tanzpartner Mauricio werden wir euch an die Basics des Lindy Hop heranführen.

Was ist Lindy Hop?

Lindy Hop ist ein Swing Tanz, der Ende der 1920er in Harlem, New York, entstanden ist. Meist wurde zur Musik von Big Bands gespielt, die enge Tanzpaarhaltung wurde aufgebrochen und mit Kicks und Improvisationen aufgepeppt. Lindy Hop kann ausgelassen und schnell sein, oder auch elegant und cool, je nach Laune und Musik. Hier ein paar Videos, damit ihr einen Eindruck bekommt:

Was sollte ich noch wissen?

Lindy Hop ist ein Paartanz mit Leader und Follower Rolle. Außerdem ist es ein Social Dance, d.h. man wechselt zwischen den Tänzen den Partner. Ihr könnt also alleine oder zu zweit kommen. Wir werden dann vor Ort schauen, wer welche Rolle lernen möchte. Ich kann euch versprechen, dass niemand gelangweilt rumstehen muss! ;)

Bitte zieht bequeme Kleidung und Schuhe mit glatter Sohle oder wenig Profil an. Auch wenn wir es im Schnupperkurs langsam angehen lassen, packt euch gerne ein T-Shirt zum Wechseln und ein kleines Handtuch ein - damit könnt ihr euren Tanzpartnern einen Gefallen tun. 😉

Wir werden gemischt Englisch und Deutsch sprechen. Auch wenn ihr nur eine der beiden Sprachen sprecht - wir werden schauen, dass alle alles verstehen! 

Viele Grüße,

Katharina & Mauricio


Wo

Auf Google Maps anzeigen
FoodHub München e. G.
Deisenhofener Str. 40
81539 München
Deutschland
089 24602685 (16:30 - 19:30 Uhr)
community@foodhub-muenchen.de

Wann

Von 30.06.2024 18:00
Bis 30.06.2024 19:30

Veranstalter

FoodHub Events Team
08924602686
events@foodhub-muenchen.de

News aus Sozialen Netzwerken

Following content will appear on all events